Jobs für DichJobs für Dich


Ein Stück vom EMERGYfeeling

Wir alle sind meistens gut drauf. Arbeiten gern. Haben Spaß. Und das mitunter auf der ganzen Welt. Mit an Bord grundsätzlich: reichlich EMERGY! Wenn du Teil davon werden willst: Mach mit! Ein Stück vom EMERGYfeeling haben wir für dich schon reserviert.



Technischer Projektleiter
Veranstaltungstechnik (m/w)

 

So bist Du!

- Technisch versiert und an aktuellen Entwicklungen in der Medien- & Veranstaltungstechnik interessiert.
- Flexibel, fokussiert, gedanklich beweglich und anpassungsfähig
- Gut organisiert und kommunikativ
- Vertraut mit CAD Programmen zur Erstellung von Plänen

 

Das machst Du in Zukunft!

Du planst und koordinierst Technik, Crew und Logistik und bist kompetenter und angenehmer Ansprechpartner bei der Durchführung vorort.


Wo stehst Du gerade?

Du bist eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder/und bist Meister für Veranstaltungstechnik oder/und bist bereits langjährig als technischer Leiter aktiv.
Auf jeden Fall suchst Du die neue Herausforderung mit den nötigen Sicherheiten.

 

Was ist Dir wichtig?

- Innovatives Umfeld und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitsmodelle
- Anerkennung
- Teamspirit


Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Media Resource Group GmbH & Co KG

Michael Frank 
Roßfelder Straße 54/5
74564 Crailsheim



VERANSTALTUNGSTECHNIKER (m/w)

So bist Du!

Als Veranstaltungstechniker bist Du bei uns im In- und Aus- land tätig und das im Hotelsaal oder im Stadion. Du be- herrscht Dein Handwerkszeug, schaust aber auch gern über den Tellerrand hinaus. Dir macht es Spaß freundlich zu kommunizieren, Du findest Lösungen und bist hilfsbereit. 

Wo stehst Du gerade?

Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungs- technik, toll. Du bist demnächst mit Deiner Ausbildung fer- tig, auch prima. Du bist ein Quereinsteiger der schon eine ganze Weile in der Welt der Veranstaltungstechnik zuhause ist, super. 

Was ist Dir wichtig?

Du möchtest Dich weiter entwickeln, dafür haben wir mit EMERGYeducation etwas für Dich. Du findest flexible Ar- beitszeitmodelle wichtig, passt. Du willst Dich entfalten kön- nen, bei uns wurde aus mancher Raupe schon ein Schmet- terling. Du willst Dich überdurchschnittlich engagieren, dafür gibt es unterschiedliche Formen der Anerkennung. 

Bitte richte Deine Bewerbung an

Media Resource Group GmbH & Co KG

Adi Sabus
Roßfelder Straße 54/5
74564 Crailsheim

Sehr gerne auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



AUSBILDUNG

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w)

 Informationen zum Berufsbild:

Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik realisierst Du technische, organisatorische und gestalterische Dienstleistungen. Dies kann bei Fernsehproduktionen (z. B. Bühnen-, Open-Air-Veranstaltungen, Shows) genauso sein wie bei Konferenzen, Tagungen, Messen. Du planst und organisierst Veranstaltungen nach gestalterischen, wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkten. Vorschriften für Versammlungsstätten, des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit finden dabei Anwendung. Bei Veranstaltungen baust Du die technischen Anlagen auf und bedienst diese bzw. setzt sie im Ablauf einer Veranstaltung unter gestalterischen Gesichtspunkten ein. Du entwickelst technische Konzepte für Veranstaltungen, die von kleinen Events über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu großen Shows oder Messen reichen.

Praxis:

Mit steigender Qualifikation und Berufserfahrung variieren die Praxiseinsätze und bieten ein vielfältiges Spektrum an möglichen Tätigkeiten. Die Ausbildung ist eine breit angelegte, stark technisch orientierte Ausbildung.

Beginn der Ausbildung und Ausbildungsorte:

Die Ausbildung beginnt i.d.R. jährlich am 1. September und dauert drei Jahre.

Die Ausbildung findet überwiegend in Crailsheim und an den nationalen und internationalen Veranstaltungsorten statt.

Der Berufsschulunterricht (Blockunterricht) findet in der Berufsbildenden Schule Baden-Baden statt.

Eine Verkürzung der Ausbildung ist aufgrund der umfangreichen Ausbildungsinhalte nicht möglich.

Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe.

Verlauf der Ausbildung und Ausbildungsstationen:

Während der Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden verschiedene Stationen.

1. Lehrjahr, kennenlernen des kompletten Materialpark und der Lagerlogistik
2. Lehrjahr, Vertiefung der Materialkenntnisse, durch den Einsatz bei Veranstaltungen
3. Lehrjahr, Projektplanung und Veranstaltungsbetreuung

Voraussetzungen:

Mindestalter ist 18 Jahre. Mindestens guter Realschulabschluss. Gute Noten in Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch. Volle Farbsichtigkeit und Hörfähigkeit sowie schwindelfrei. Außerdem sollte der/die Bewerber/in über eine gute Allgemeinbildung, technisches sowie handwerkliches Interesse und Verständnis sowie Interesse im Umgang mit Bild- und Tonprodukten verfügen. Eigene Erfahrungen oder Praktika sind erwünscht. Die Bereitschaft zum Anpacken und zur Arbeit zu unüblichen Zeiten und an wechselnden Einsatzorten wird vorausgesetzt. Eine schnelle Auffassungsgabe, körperliche und geistige Belastbarkeit und Interesse werden erwartet. 

Bewerbung

Bewerbungsschluss ist der 31. März des jeweiligen Jahres. 

Bitte richte Deine Bewerbung an

Media Resource Group GmbH & Co KG

Adi Sabus
Roßfelder Straße 54/5
74564 Crailsheim

Sehr gerne auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


TOP

newsletter anmeldung

Immer zuerst Bescheid wissen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und profitieren Sie von wichtigen Informationen und exklusiven Angeboten.

Anrede