NewsNews

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Fakten, Fakten, Fakten – Wissen? Ist gut! Darum hier mehr erfahren!

13.10.2017 Ein Unternehmen feiert 150-Jähriges. Wir waren mit an Bord.


Wer Großes geleistet hat, darf auch groß feiern – weltweit. Zum Jubiläum des Erfolgs-Unternehmens Voith zogen sich die Feierlichkeiten durch alle Standorte. Bei zweien waren wir mit an Bord: in der Firmenzentrale Heidenheim im Auftrag der Kommunikationsagentur RECCON aus Hamburg und in Crailsheim beauftragt durch Voith direkt .

Vom Ablauf her ähnelten sich beide Events - eine bunte Mischung von Festakt bis Party wollten perfekt geplant und ausgeführt werden. So, dass man die vielen politischen Redner am Tage in bestem Licht sehen und gutem Ton hören konnte. Ein paar Stunden später abends wiederum musste bereits alles parat stehen für die große Sause mit Live-Musik.

Völlig unterschiedliche Belange also mit ebenso unterschiedlichen Bedürfnissen an die eingesetzte Technik. Die MRG hat dies mit gewohnter Erfahrung routiniert vereint.

Einen Tag danach kamen die Mitarbeiter auf ihre Kosten beim großen Familienfest. Wer war erneut mit dabei? Die MRG natürlich mit ihren fleißigen Helfern.

Gelungene Veranstaltungen wie diese machen automatisch Lust auf mehr. Wir freuen uns daher schon jetzt auf die 200-Jahr-Feier des Unternehmens in 2067.   

 

Voith 150 Jahre

28.09.2017 NEUES HANDWERKSZEUG


Wir freuen uns 3 zactrack Systeme in unserem Materialpool aufgenommen zu haben.

Was genau ist das?

zactrack® ist ein automatisches Follow-System. Bewegliche Objekte und Personen werden in einem 3D Computermodell punktgenau erfasst und mit verschiedenen Effektgeräten exakt verfolgt.

Die Anwendungsbereiche sind vielfältig, z.B. auf Theater-/ und Konzertbühnen, Messen, Sportevents, Freizeitparks, Film und Fernsehen. 

 

22.09.2017 Größtes Kongresszentrum der Region vertraut auf MRG


Der 18.7. zeigte sich stimmungsvoll: Carmen Würth feierte ihren 80. Geburtstag. Im Rahmen dessen wurde ihr in einem feierlichen Akt das Carmen Würth Forum übergeben. Ein außergewöhnliches Geburtstags-Geschenk ihres außergewöhnlichen Ehemannes Reinhold Würth. Damit hat die Region ein Kongresszentrum erhalten, das sich sehen lassen kann: eine Festhalle mit 2.500 Sitzplätzen, der Open-Air-Bereich für 10.000 Zuschauer sowie ein Kammermusiksaal mit 600 Sitzplätzen. 


Im Zusammenspiel mit der Agentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG haben wir dafür gesorgt, dass sich Gastgeber wie Gäste bei den Feierlichkeiten rundum wohl fühlten – darunter auch große Namen wie der britische Stararchitekt David Chipperfield, der das Forum entworfen hat.

Dank Licht-, Ton- und Videotechnik der MRG wurde der Festakt zum vollen Erfolg. Wer denkt, dass mit der feierlichen Übergabe des Forums an Carmen Würth für uns schon alles getan gewesen wäre, irrt. Weitere drei Tage mit verschiedenen Veranstaltungspunkten folgten.

Wir freuen uns, dass auch die Großen der Region auf unser Know-how vertrauen. Ganz nach unserem Leitmotiv: Begeisterung entsteht im Kopf – von der Idee zum Erlebnis.

 

CWF Eroeffnung1

 

CWF Eroeffnung1

 

04.09.2017 Andreas Gabalier- Unbeschreiblich


Österreichische Klänge an den MRG-Ohren versetzen uns seit Jahren grundsätzlich in Entzücken. Wenn dieser Dialekt dann noch so zauberhaft zelebriert wird wie von Andreas Gabalier, gibt es keinen Halt mehr. Noch viel entscheidender ist allerdings, dass die österreichischen Klänge und seine markante Stimme bei seinen Fans ankommen und dafür sorgt ein fantastischer FoH-Experte und ein hervorragend abgestimmtes Beschallungssystem.

Für die diesjährige Open Air Tour war uns für Andreas Gabalier kein Weg zu weit, kein Gipfel zu hoch und kein Wetter zu schlecht. Eine Stammcrew aus 30 EMERGYexperten begleiteten den Volks Rock´n Roller durch einen großartigen Konzert Sommer mit zahlreichen Highlights, wie einer 70 Meter breiten Bühne, per Tracking gesteuerten Scheinwerfern, unserem eigenentwickeltem „Toaster“,  einer Mega Pyroshow und natürlich ausverkauften Konzerten. 

Den schönsten Tag seines Lebens, wie Andreas Gabalier ihn selbst genannt hat, erlebte er beim legendären Abschlusskonzert am 2. September am Hockenheimring. Knapp 100.000 kamen um ihren Andreas zu feiern. Auch für uns ein Höhepunkt, hier dabei gewesen zu sein.

Getreu unserem Motto „ Veranstaltungen schaffen Erlebnisse – MRG stark für die Macher!"

Die nächste Tour ist bereits in der Planung, erste Konzerte sind bereits ausverkauft. 

 Gabalier Hockenheimring

11.08.2017 JOYEUX ANNIVERSAIRE


Ende Juli feierte Würth Frankreich sein 50 jähriges Bestehen in der französischen Gemeinde Erstein. Der Event verteilte sich auf mehrere Locations. Eröffnet wurde in der Hauptverwaltung. Der abendliche Festakt mit anschließender Party fand im berühmten Royal Palace in Kirrwiller statt.

MRG in Frankreich? Genau richtig!

Eine unserer Stärken, „Nah dran“ bedeutet für uns nicht nur örtliche Nähe, sondern auch nah am Kunden zu sein; heißt zu verstehen wie er tickt um seine Ideen und Vorstellungen optimal in Szene zu setzen. Das können wir wirklich gut!

 

50 Jahre Wuerth2             

50 Jahre Wuerth2

28.07.2017 KULTURWOCHENENDE IN CRAILSHEIM

 
Vom 20. bis 23. Juli konnte man Crailsheim angefüllt mit Veranstaltungen, bei freiem Eintritt, genießen. Ein einzigartiges Kulturerlebnis mit hunderten nationalen und internationalen Künstlern, anspruchsvollem Straßentheater, jeder Menge mitreißender Musik und sympathischer Kleinkunst. 
 
Für uns bedeutet das Crailsheimer Kulturwochenende nicht nur Viel.Leicht Arbeit, sondern ist auf jeden Fall immer auch ein bisschen Herzenssache. In Crailsheim sind unsere Unternehmenswurzeln, hier befindet sich unser Head Office und hier fühlen wir uns einfach wohl.
 
Der Wohlfühlfaktor unserer Kunden ist uns bei Veranstaltungen auch immer besonders wichtig.
 
 
Kulturwochenende 2017
 
    
 

03.07.2017 ANDREAS GABALIER VOLKSROCK'N'ROLLED MÜNCHEN

 

Alpenpanorama, Leuchtbildschirme, ein karierter Steg ins Publikum. Vergangenen Samstag hat Andreas Gabalier es zum zweiten Mal geschaft es zusammen mit 70.000 Fans im Münchener Olympiastadium würdig krachen zu lassen. Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man von der größten Volksrock'n'Roll Show der Welt spricht. Der Steirer Bua rockt- demnächst auch wieder in Kitzbühl, Schladming und Hamburg.   

 

21.06.2017 ANDREAS GABALIER TOUR AUFTAKT

 

Der Volks Rock'n'Roller startete am 16. Juni seine Open Air Tournee im ausverkauften Kybunpark in St. Gallen/ Schweiz. Tobende Fans, viele Dirndl, Lederhosen und ganz viel "Hodi odi oh di ho di eh".

Es ist toll mitzuerleben, wie Andreas Gabalier begeistert und mitreißt. Uns als seinen verlässlichen Partner in Sachen Technik reißt er wortwörtlich auch mit. Ein Team von rund 20 EMERGYexperten ist mit ihm on the Road und schafft den optimalen Rahmen für ein rot weiß kariertes Megaspektakel.

 

Gabalier 2        

 

Gabalier 2

 

 

PS: Die Tournee führt noch nach Hamburg, Berlin, München, Kitzbühl, Schladming und den Hockenheimring, an dem 100.000 Fanz erwartet werden. 

24.05.2017 WIR SIND DABEI

 

 

WIR SIND DABEI 20172

 



Am 28. September findet die "Nacht der Ausbildung" der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken statt. Die "Nacht der Ausbildung" ist ein Ausbildungsevent mit dem Konzept einer Bus Shuttle Tour, bei der sich Unternehmen mit ihren verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in den eigenen Räumlichkeiten potentiellen Auszubildenden und Studierenden präsentieren. Es gibt Routen in Heilbronn, Schwäbisch Hall und Crailsheim.

Wir freuen uns auf eine Vielzahl von Besuchern, denen wir einen tiefen Einblick in die Veranstaltungsbranche geben werden. 

 

26.04.2017 Neues Handwerkszeug

 

Der Panasonic PT-DZ21K2 ist ein äußerst lichtstarker und professioneller Widescreen Großraumprojektor mit 20.000 Lumen, einem Kontrast von 10.000:1 und WUXGA Auflösung mit 1.920x1.200 Bildpunkten. 24/7-Eignung, 360°-Projektion, erweiterte Funktionen zur geometrischen Bildkorrektur, erweitertes Farbmanagement, Flüssiggekühlter DLP-Chip, Multi-Screen-Support, netzwerkfähig, PiP und Pivot Display und viele mehr.

Was bedeutet das in der Anwendung- hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und faszinierende Bildqualität, die jeden Content zu einem spürbaren Erlebnis werden läst. 

Unsere 4 Neuanschaffungen stehen selbstverständlich auch im Dry Hire zur Verfügung.


TOP