NewsNews

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Fakten, Fakten, Fakten – Wissen? Ist gut! Darum hier mehr erfahren!

26.04.2017 Neues Handwerkszeug

 

Der Panasonic PT-DZ21K2 ist ein äußerst lichtstarker und professioneller Widescreen Großraumprojektor mit 20.000 Lumen, einem Kontrast von 10.000:1 und WUXGA Auflösung mit 1.920x1.200 Bildpunkten. 24/7-Eignung, 360°-Projektion, erweiterte Funktionen zur geometrischen Bildkorrektur, erweitertes Farbmanagement, Flüssiggekühlter DLP-Chip, Multi-Screen-Support, netzwerkfähig, PiP und Pivot Display und viele mehr.

Was bedeutet das in der Anwendung- hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und faszinierende Bildqualität, die jeden Content zu einem spürbaren Erlebnis werden läst. 

Unsere 4 Neuanschaffungen stehen selbstverständlich auch im Dry Hire zur Verfügung.

02.04.2017 Rock Meets Classic

 

Die Ü50er unter uns kriegen dabei gleich ein bisschen mehr Herzklopfen. Hach, die guten alten Rockzeiten, in denen Musik irgendwie noch so „echt“ rüberkam. Legendäre Wochenend-Partys, Zoff mit den Eltern, die erste große Liebe – die großen Rocklegenden waren quasi überall hautnah mit dabei.

Nun gut, egal ob Ü oder U50, wenn die Klänge von damals wieder erklingen und dann noch diese klassische Note verpasst bekommen, gibt es kein Halten mehr. Und auch bei uns im Haus, der MRG, freut man sich immer wieder darauf, wenn Mat Sinner mit Band, das 40-köpfige Bohemian Symphony Orchestra Prague und Weltstars wie Don Felder, Steve Lukather, Rick Springfield, Mick Box, Bernie Shaw, Bob Catley und Tony Clarkin zum Proben kommen.

Für uns bedeutet das, 60 Künstlern einen professionellen, kreativ-technischen Probenverlauf zu verschaffen und gleichzeitig für einen Wohlfühl-Faktor zu sorgen. Um danach mit 15 EMERGYgeladenen MRGlern, 3 x 40 Tonnen-Trailern mit Licht, Ton, Video und Pyro an 16 Orten in Deutschland und der Schweiz den technischen Rahmen zu schaffen. Für Shows, die ein bleibendes Erlebnis bei den Besuchern hinterlassen.

Anstrengend? Ja! Herausfordernd? Auch! Die Begeisterung nach jeder Show: das i-Tüpfelchen!

Gerade, wenn gute Ideen etabliert werden müssen, braucht es Lösungen, die ganz nach dem Leitmotiv der MRG sind: „Kreativität bezahlbar“.

Wir rocken die Welt – gern auch wieder im nächsten Jahr.

 

170516 RMC

25.03.2017 MTV unplugged

Nirvana tat es, Eric Clapton auch, Aerosmith waren die Ersten und Paul McCartney hat als Erster einen Tonträger davon veröffentlicht. MTV unplugged Konzerte sind legendär!

2016 reihte sich Andreas Gabalier in die Riege dieser Namen ein und 2017 geht es jetzt damit auf eine wundervolle Tournee. Bereits bei den Vorbereitungen zur Tour merkte man allen Kollegen an welcher Mythos hier mitschwingt. Herzblut eben!

Hier geht es um Details, Nähe, Authenzität und Kreativität. Die zu bespielenden Konzerthäuser, teils altehrwürdige Stätten, erzeugen eine wunderbare Nähe zum Künstler, stellen aber auch spezielle Anforderungen an die technische Umsetzung. Da war die Probezeit in der MRG-Probehalle ein sehr großer Vorteil für die 18 Musikerinnen und Musiker und die komplette technische Mannschaft.

 

AG

 

 

15.03.2017 Bundeshauptstadt meets Crailsheim

 

 

jens muller news

 

 

"Hauptstadtkorrespondent" Jens Müller besetzt ab sofort unser Production Office Berlin. Jens Müller ist seit über 20 Jahren im Bereich der kreativ-technischen Umsetzung von Veranstaltungen tätig und eine feste Größe in Berlin. Jens Müller war stellvertretender Technischer Leiter des größten und modernsten Kongresszentrum in Berlin bevor er die neue Herausforderung bei der MRG angetreten ist.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Jens, einen absoluten Fachmann für die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen gewonnen zu haben. Er versteht es wie kein Zweiter die Wünsche von Kunden in kreativ-technische Konzept zu übersetzen und diese dann fokussiert umzusetzen. Dass er ein absoluter Berlin-Kenner ist, ist quasi das Sahnehäubchen!"

01.03.2017 Neues Handwerkszeug

Know- Kow ist das Eine, Leidenschaft das Andere. Jeder Event wird durch individuelle Lösungen zum spürbaren Erlebnis. Die Basis eines Eventkonzeptes bildet immer das zur Verfuegung stehende Handwerkszeug. In unserem Fall sind das unter anderem hoch professionelle technische Geräte.

Wir haben unseren Materialpool mit folgendem Equipment erweitert:

 

-      LEDitgo sB8, 8,3mm outdoor LED

  • 17kg/ pro Element
  • Hochaufgelöste, flimmerfreie und qualitativ äußerst hochwertige Bilder trotz vollem Sonnenlicht
  • neueste Treiberchip NX13, SMD 3 in 1 Technologie
  • hoher Refreshrate mit über 1.500Hz

Analog Ways Ascender 32

  • 12 seamless Eingänge und 42 Eingangsanschlüsse
  • 4 absolut seamless skalierte Layer + 1 nativer Background Layer
  • Erstklassige visuelle Effekte
  • Erweiterbare Modularität

 

Genannte Produkte stehen selbstverständlich auch im Dry Hire zur Verfügung.


TOP