StoryboardStoryboard


Schon immer stark für die Macher

Früher machten wir es anders. Und etwas kleiner. Klangbegeisterte Menschen aber waren bereits seinerzeit aus dem Häuschen. Der Grund: die Klangschmiede in Crailsheim – Keimzelle der heutigen Media Resource Group. Michael Frank und Steffen Haug hatten schon immer ein Näschen dafür, wie man Menschen mit „anders“ begeistern kann. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

 

 

 

1995

VIELE WUNDERBAREN DINGE ENTSTEHEN AUS EINER LEIDENSCHAFT

Michael Frank und Steffen Haug gründen die heutige GmbH & Co KG.

 

 

1996

Erste Tourneen für Joe Cocker, Tony Christie und viele mehr....

Von Joe Cocker bis Volksmusik: Die KLANGSCHMIEDE ist mit dabei. Unter anderem auch für Die Prinzen, Fury in the Slaughterhouse, Tony Christie, Vicky Leandros oder José Carreras.

2001

IN.PLAN WIRD GEGRÜNDET

Die Anfragen häufen sich. Eine Lösung muss her. Michael Frank und Steffen Haug gründen die eigenständige Gesellschaft in.plan GmbH in Düsseldorf für den Event- und Unternehmensbereich.

2003

WACHSTUM

Das Live-Entertainment wächst - in.plan mit! Große Industrie-Veranstaltungen wie beispielsweise das Hauptseminar von MLP oder die Geschäftsleiter-Tagung für die Agentur marbet lassen grüßen.

 

 

 

2005

PRODUCTION OFFICES UND NEUE GESCHÄFTSRÄUME

Ilshofen wird zum neuen Technikstandort mit 1500 m2 Lagerfläche. In Crailsheim indes finden die Macher in den neuen Büroräumen Platz auf 200 m2. So genannte Production Offices in Hamburg, München, Düsseldorf, Trier und Berlin bringen uns den Kunden näher.

 

 

 

2007

WE ARE ON TV

In größerem Umfang betreten wir nun auch die „Showbühne“ im Fernsehen.

 

 

 

2009

EINE MENGE HIGHLIGHTS

Weltweit auf Erfolgskurs! Im Bereich 3D-DVD Aufzeichnung begleiten wir eine große amerikanische Produktion. Mit der größten in Deutschland produzierten Arena-Produktion BEN HUR Live erleben wir indes im September in der ausverkauften Londoner O2 Arena Premieren-Fieber. Bereits Anfang des Jahres feiern wir – wie schon Jahre zuvor – das Überraschungsfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen.

 

 

 

2010

15 JAHRE MEDIA RESOURCE GROUP – EIN GRUND ZUR FREUDE

Im Jubiläumsjahr verschmelzen zwei Firmen zu einer. Wir beschenken uns damit selbst und nennen uns ab sofort Media Resource Group. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen Projektleitung, Disposition, Lager und Werkstatt wird deutlich optimiert. Und wir ziehen in unser neues Domizil in Crailsheim – 15.000qm Fläche, 3.000qm Lagerfläche, 600qm Bürofläche.

Die Zukunft kann kommen.

2011

OMAN, RUSSLAND, USA ... WIR KOMMEN!

Von Dubai über Spanien, Italien und Frankreich nach Miami, Polen und Russland. In allen Ländern gilt es, professionelle Jobs abzuliefern – für Events, TV, Sport, Messen & Kongresse und Konzert & Entertainment. In Deutschland statten wir unter anderem das Konzerntreffen der RWE AG, die Jahresauftakttagung der Volksfürsorge und eine hochkarätige Presse- und Kundenveranstaltung von Pirelli aus.

 

 

 

2012

AUSGEZEICHNET: EMERGY

Von null auf Platz 3 im Event-Dienstleister-Ranking in der Kategorie Gesamtdurchführung. Auch in den anderen Kategorien erreichen wir sofort die Top 5 und sind stolz wie Oskar.
Verstärkung im Team: Steve Jenninger unterstützt ab Januar 2012 am Standort Crailsheim den Vertrieb. Als exklusiver Technikpartner des DOCKS betreuen wir einen der legendärsten Hamburger Clubs.

2013

China ruft

Andreas Gabalier geht erstmals auf große Hallentournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Audi stellt in China den Q3 vor und wir dürfen für die Agentur marbet dort die Laserprojektion realisieren. Tourneen von Naturally 7, Florian Silbereisen, Gregorian, Kastelruther Spatzen stehen im Frühjahr an. Das RWE Konzerntreffen ist ein weiteres Highlight dieses Jahres.

2016

Olympiastadion München – ein Highlight

Die Traumfabrik setzt zum wiederholten mal auf die MRG. Für marbet geht es nach Barcelona zur Umsetzung des Yahoo Messestands. 
VoXXclub, Rock meets Classic, Das Beste der Feste, Gregorian, Kastelruther Spatzen sind auf Tournee – DANKE für das Vertrauen. 72.000 Menschen feiern Andreas Gabalier im Olympiastadion, ein weiterer Meilenstein auch für uns. 50 Jahre Schubert – es ist uns eine Ehre. 
Personell stocken wir nochmals deutlich auf. Eines der besten Geschäftsjahre geht zu Ende.

 


TOP